Tom Sawyer


Freitag, 17.03.23 19:00 Uhr

Samstag, 18.03.23 16:00 und 19:00 Uhr

Sonntag, 19.03.23 16:00 Uhr

Theater im Antoniushaus

Regie: Flora Pulina

Choreographie: Melanie Rainer

Ausstattung: Tanja Jackwerth

Cantemus-Chor, Leitung: Matthias Schlier

Piu Piu Band, Leitung: Thomas Basy

 

Kurzbeschreibung:

Tom Sawyer wohnt mit seiner Tante Polly und seinem Halbbru- der Sid am Rande des Fluss-Ufers des Mississippi. Die meiste Zeit verbringt er jedoch mit seinem besten Freund Huck Finn, der in einem Faß lebt. Die beiden Jungs haben nichts als Un- fug im Kopf und ein Abenteuer jagt das nächste. Sie kommen zu spät zur Schule, überzeugen andere Kinder aus dem Dorf, den unendlichen langen Zaun von Tom’s Haus zu streichen und schleichen sich nachts heimlich auf dem Haus.

Bei einem dieser Ausflüge werden sie plötzlich Zeugen eines Mordes. Die beiden beschließen, niemandem davon zu erzäh- len, doch bei einer großen Gerichtsverhandlung meldet sich Tom als Zeuge und sagt wahrheitsgemäß aus. Tom entwickelt sich im Verlauf der spannenden Handlung von einem frechen und gewissenlosen Lausbuben zu einem umsichtigen jungen Menschen, der die Konventionen der Gesellschaft zu verstehen beginnt und dadurch ein Verständnis für Moral erlangt.

Unter der Regie von Flora Pulina, die in ihrer Kindheit selbst viele Jahre Teil des Cantemus Chors war, wird das Musical: „Die Abenteuer von Tom Sawyer“ von ca. 150 Sängern und Sängerinnen im Antoniushaus auf die Bühne gebracht.

       

Kooperation: Sing- und Musikschule und Theater Regensburg

Buch von Ken Ludwig Musik und Songtexte von Don Schlitz

Nach dem Roman von Mark Twain Deutsche Fassung von Christoph Drewitz

       

Karten: Theaterkasse am Bismarckplatz, www.theaterregensburg.de

Tourist Information Altes Rathaus